Produkte

Testbericht Equixtreme – Unsere Erfahrungen

  • Testbericht EQUIXTREME
  • equixtreme schweif
  • Lederreiniger mit Conditioner
  • Testbericht EQUIXTREME
  • equixtreme schweif
  • Lederreiniger mit Conditioner

In Zusammenarbeit mit Fundis-Reitsport habe ich für euch die neuen Pflegeprodukte von EquiXtreme getestet. Nach den ersten Anwendungsversuchen an meinen Pferden kann ich nun behaupten, dass ich überaus begeistert von diesen Produkten bin. Warum, das werde ich euch in diesem Blogeintrag erklären.

Testbericht EQUIXTREME

EquiXtreme Hari Polish – Geschmeidigkeit

equixtreme schweifDas EquiXtreme „Hair Polish“ lässt den Schweif deutlich geschmeidiger werden. Es erleichtert das Durchkämmen. Auch ein völlig sandverklebter Schweif war nach kurzer Einwirkzeit wieder leicht durchkämmbar. Ich persönlich sprühe immer zuerst den Schweif ein. Putze dann den Rest des Pferdes und kämme schlussendlich den Schweif durch.

So kann das Schweifspray sogar länger einwirken als nötig. Auch die Anwendung auf dem Fell hat mich überzeugt: der Glanz war sehr natürlich und gleichmäßig.

EquiXtreme Detangler – leichte Kämmbarkeit

Der EquiXtreme „Detangler“ ist eine zusätzliche Unterstützung für leichte Kämmbarkeit. Das Produkt kann in trockenes und nasses Haar eingerieben werden. Hierdurch wird ebenfalls eine leichte Kämmbarkeit erzielt. Vor allem nach dem Waschen ist der Schweif meiner Pferde grundsätzlich sehr verknotet. Hier hat der Detangler deutliche Abhilfe geschaffen. Gleichzeitig wirkt er auch den trockenen Reiterhänden entgegen, da man beim Einreiben den Schweif sowie die eigenen Hände pflegt, die bei mir normalerweise eindeutig zu kurz kommen.

EquiXtreme Vital Shampoo White

Das EquiXtreme „Vital Shampoo White“ hat mich ganz besonders begeistert. Ich habe mit einem Schimmel und einem Fuchs mit vier weißen Beinen vor dem Turnier immer sehr viel zu waschen. Natürlich ganz besonders zu schrubben, wenn einige Mistflecken dazu kommen. Inzwischen brauche ich mir darum keine Sorgen mehr machen. Das Shampoo welches die Flecken förmlich „wegzaubert“! Die einst matsch- und mistverschmierten Beine waren innerhalb kürzester Zeit blitzeblank und siehe da:
mein Pferd hat tatsächlich noch weiße Beine. „wink“-Emoticon

EquiXtreme „Lederreiniger mit Conditioner“

Lederreiniger mit ConditionerDer EquiXtreme „Lederreiniger mit Conditioner“ ist ein Produkt wie extra für mich hergestellt! Ein besonders dazu passende Situation lässt sich auf nahezu jedem Turnierwochenende finden. Die Stiefel werden dreckig und man benötigt für die herkömmliche Sattelseife Wasser. Das auf die Schnelle irgendwo aufzutreiben ist meist jedoch gar nicht so einfach. Auch hier schafft der Lederreiniger Abhilfe, da er zum sprühen ist und so natürlich eine flüssige Konsistenz hat. Dadurch kann man sehr leicht jeden Dreck entfernen. Nach dem Parcours abgehen oder nach der ersten Prüfung kann man die Stiefel leicht säubern und ist bereit für die nächste Prüfung. Bei mir wird der Lederreiniger auf dem Turnier auf keinen Fall mehr fehlen. Aber auch im Training finde ich ihn sehr leicht einsetzbar, da man nicht mehr ewig braucht bis die Stiefel sauber sind und gleichzeitig glänzen.

Lg Nina Kaupp

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top